Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinderlesung „Borst vom Forst“ von Yvonne Hergane

März 29 @ 15:00 - 17:00

kostenlos

„Der freche Frischling Borst findet auf seinen Streifzügen eine Seeschnecke. Mitten im Wald! Aber die Schnecke hat Sehnsucht nach dem Meer – also beschließt Borst, sie wieder nach Hause zu bringen. Eine abenteuerliche Reise beginnt – an deren Ende Borst noch viel mehr als nur den Weg zum Meer entdeckt …“
Die Kinderbuchautorin Yvonne Hergane bringt ihren „Borst vom Forst“ als Bilderbuchkino mit, sodass Klein und Große seine Abenteuer sozusagen live miterleben können. Hinterher verwandeln sich die Kinder mithilfe selbstgebastelter Masken in kleine Wildschweine, reimen und schmettern Wildschweinreime und schnappen sich eine Wildschweinkarte mit Widmung. Ihr braucht nichts mitzubringen – außer gute Laune und einem Schuss wildschweiniger Reim- und Abenteuerlust. Als Zugabe gibt es dann weitere gereimte Bilderbücher der Autorin als Bilderbuchkino zu sehen.
____________________________________________________

interaktvie Kinderlesung im Rahmen der SUEDLESE 2020

Eintritt frei – um Hutspende wird gebeten

Details

Datum:
März 29
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

elbdeich e.V.
SüdKultur

Veranstaltungsort

elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 249
Hamburg, Hamburg 21079 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.elbdeich.org