Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

interaktive Kinderlesung „Die Affenagentur“ von Till Penzek

November 1 @ 15:00 - 17:30

Im Rahmen der Kulturtage Süderelbe 2020 findet die interaktive Kinderlesung „Die Affenagentur“ von Till Penzek statt:
„Alles beginnt damit, dass der Löwe im Zoo den kleinen Affen bittet, ihn zu vertreten, während er Urlaub macht. Dem kleinen Affen kommt die Abwechslung im langweiligen Zooalltag gerade recht. Er gründet kurzerhand die Affenagentur und vermittelt auch den übrigen Tieren neue Aufgaben. Die Krokodile gehen auf den Affenbaum, der Elefant spielt Flamingo, die Flamingos ziehen in die Fledermaushöhle… Das ungewöhnliche Treiben im Zoo spricht sich schnell herum. Doch eines Tages bleiben die Gehege leer, was ist denn nun los…?“
Eine Lesung, bei der sich die Bilder bewegen!
Der Elbdeich e.V. veranstaltet zusammen mit dem Autor Till Penzek ein altersgerechtes Bilderbuchkino für Kindergartenkinder! Dabei wird das Buch vorgelesen und dazu die Bilder über den Beamer projizieren. Die Animationen sind so konzipiert, dass sie auch kleine Kinder nicht überfordern. Viele der Filmclips laufen in Loops, und ermöglichen so ein wiederholtes Anschauen. Während der Lesung werden die Animationen live eingespielt. So können wir im Tempo auf die Situation mit den Kindern flexibel reagieren. Anschließend gibt es eine tolle Malaktion mit unseren Tiermasken. So schlüpft jedes Kind mal in die Rolle von Affe, Löwe, Elefant!
 
Alter: ab 3 Jahren
Eintritt frei – Spenden sind herzlich willkommen!
 
http://www.penzek.com/

https://www.facebook.com/tillpenzek
___________________________________________________

Wir bitten um Vorabanmeldung an anmeldung@elbdeich.org!

Details

Datum:
November 1
Zeit:
15:00 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Website:
www.penzek.com

Veranstalter

elbdeich e.V.
Kulturhaus Süderelbe

Veranstaltungsort

elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 249
Hamburg, Hamburg 21079 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.elbdeich.org