Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

inklusive Familienlesung „Als die Großen klein waren“ – mit Gebärdensprache

Juni 6 @ 15:00 - 16:00

DIESE ANGEBOT WIRD MIT GEBÄRDENSPRACHE ÜBERSETZT!

Der Einlass wird ebenfalls mit Gebärdensprachdolmetscher*innen begleitet!

Für Kinder zwischen ab 6 Jahren und ihre Familie

Als die Großen klein waren, gab es weder Smartphone noch Internet – verrückt, oder?
Aber wie haben deine Eltern damals telefoniert, Fotos gemacht oder Musik gehört? Wie konnten Sie Sich bloß ohne Handy verabreden?
Dieses witzige Sachbilderbuch erzählt von verschwundenen Dingen. In der Kindheit der Großen
alltäglich, für die Kinder von heute ziemlich absurd: Wählscheibentelefone, Telefonzellen, Audio- und Videokassetten, Negativfilme, Diaabende, die ersten Videospiele, Straßenkarten und vieles mehr.
Eine fröhliche Zeitreise in die Kindheit heutiger Eltern – für die ganze Familie.“

Text: Till Penzek

Illustrationen: Julia Neuhaus

Nilpferd Verlag bei G&G 2019

http://www.penzek.com/als-die-grosen-klein-waren/

____________________________________________________

Einlass ab 14 Uhr

Beginn 15 Uhr

Eintritt auf Hutspende (Eventuelle Antigen-Schnelltests müssen vor Ort selbst bezahlt werden!)

Die Veranstaltung findet (vorausgesetzt die behördlichen Richtlinien erlauben es) Open-Air auf unserem Außengelände statt!

Gerne mit vorheriger Anmeldung an anmeldung@elbdeich.org

___________________________________________________

Details

Datum:
Juni 6
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Website:
www.elbdeich.org

Veranstalter

elbdeich e.V.
Suedkultur

Veranstaltungsort

elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 249
Hamburg, Hamburg 21079 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
www.elbdeich.org