Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT! 06.06.21 inklusive Familienlesung „Als die Großen klein waren“ – mit Gebärdensprache – ohne Testpflicht für Kinder unter 18 Jahren!

6. Juni 2021 @ 15:00 - 16:00

Leider müssen wir die Kinderlesungen morgen ausfallen lassen aufgrund zu weniger Anmeldungen….
 
Neuer Termin wird im Herbst 2021 sein!
 
Euer Elbdeich-Team*

 

DIESE ANGEBOT WIRD MIT GEBÄRDENSPRACHE ÜBERSETZT!

Der Einlass wird ebenfalls mit Gebärdensprachdolmetscher*innen begleitet!

Für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familie

Als die Großen klein waren, gab es weder Smartphone noch Internet – verrückt, oder?
Aber wie haben deine Eltern damals telefoniert, Fotos gemacht oder Musik gehört? Wie konnten Sie Sich bloß ohne Handy verabreden?
Dieses witzige Sachbilderbuch erzählt von verschwundenen Dingen. In der Kindheit der Großen
alltäglich, für die Kinder von heute ziemlich absurd: Wählscheibentelefone, Telefonzellen, Audio- und Videokassetten, Negativfilme, Diaabende, die ersten Videospiele, Straßenkarten und vieles mehr.
Eine fröhliche Zeitreise in die Kindheit heutiger Eltern – für die ganze Familie.“

Text: Till Penzek

Illustrationen: Julia Neuhaus

Nilpferd Verlag bei G&G 2019

http://www.penzek.com/als-die-grosen-klein-waren/

____________________________________________________

Einlass ab 14 Uhr

Beginn 15 Uhr

Eintritt auf Hutspende 

Die Veranstaltung findet Open-Air auf unserem Außengelände statt!

WICHTIG!!!!

NUR MIT VORHERIGER ANMELDUNG an anmeldung@elbdeich.org

EINLASS nur nach Vorlage eines negativen Coronavirus-​Testnachweises (PCR Test 48 Std. / PoC Antigen-Schnelltest 12 Std.) – gilt für Alle ab 18 Jahren!!!

Kinder bis 18 Jahren sind von der Testpflicht befreit!

___________________________________________________

Details

Datum:
6. Juni 2021
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Webseite:
www.elbdeich.org

Veranstalter

elbdeich e.V.
Suedkultur

Veranstaltungsort

elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 249
Hamburg, Hamburg 21079 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen