Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SüdLese 2018: Lesung mit Ulrich Kodjo Wendt, Tim Hoffmann und der Autorin Lena Johannson

April 14 @ 19:00 - 22:00

freier Eintritt

 

Im Rahmen der diesjährigen SüdLese haben wir gleich zwei tolle Künstler bei uns im Elbdeich e.V.

Zunächst wird uns Ulrich Kodjo Wendt und sein Kollege Tim Hoffmann mit einer musikalischen Lesung aus Moorburger Heimatstücken in den Abend begleiten. Dabei geht es um phantastische Fahrten in die unbekannte Nähe, windumtoste Buden, Baumhäuser, Eisvögel, Silberlachse und Verkehrskasper.

 

http://www.ulrichwendt.de/

Im Anschluss liest Lena Johannson, auch Schriftstellerin mit Schubladenallergie genannt, aus ihrem Bestseller „Sanddornsommer“. Die gelernte Buchhändlerin und Journalistin Lena Johannson, im Norden mit ihrem Roman Das Marzipanmädchen bekannt geworden, lässt sich höchst ungern in eine Schublade stecken. Seit 2007 veröffentlicht die aus Schleswig-Holstein stammende Autorin historische Romane, Familiengeschichten mit Tiefgang, leichte Strandkorblektüre aber auch Krimis und einen hochbrisanten Thriller, der im Nahen Osten spielt.

Egal, ob leichte Kost oder harter Tobak, immer ist es ihr wichtig, den Handlungsort, die Geschichte und das gesamte Thema gründlich zu recherchieren. Darum ist die ehemalige Reisejournalistin viel unterwegs, von Rügen bis Riga, von Sylt bis Syrien.

Markenzeichen ihrer Lesungen ist es, den Zuhörern Einblick in ihren Schriftstelleralltag und reichlich Gelegenheit zu geben, ihr Fragen zu stellen. Außerdem hat sie meist etwas im Gepäck, das den Roman aus dem sie liest, noch ein wenig lebendiger werden lässt, wie etwa Sanddornköstlichkeiten, Bernsteinöl oder Kakaobohnen.

http://www.lena-johannson.de/

WICHTIG: Die Veranstaltung ist barrierefrei für Rollstuhlfahrer!

__________________________________________________________________

Das komplette SüdLese 2018 Programm findet ihr hier als Pdf:

http://www.sued-kultur.de/suedlese_2018_online.pdf

Details

Datum:
April 14
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
freier Eintritt
Veranstaltungkategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

elbdeich e.V.
SüdKultur

Veranstaltungsort

elbdeich e.V.
Moorburger Elbdeich 219
Hamburg, Hamburg 21079 Deutschland
+ Google Karte