Deichkino Moorburg zeigt den 2. Film

Deichkino-18.07.15… der aktuellen Saison: Grand Budapest Hotel, britische Komödie aus dem Jahr 2014

Am Samstag 18. Juli 21.30 Uhr im Hof der Schule, Moorburger Elbdeich 249.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Bitte bringt Stühle mit, Getränke und kleine Snacks gibt’s am Kinotresen.

Grand Budapest Hotel spielt in der fiktiven Alpenrepublik Zubrowska. Im Grand Budapest Hotel erlebt der gebildete und legendäre Concierge Monsieur Gustave H. (Ralph Fiennes) das pulsierende Leben der Goldenen 20er hautnah mit. Er bekommt mit Zero Moustafa (Tony Revolori) bald einen neuen Lobby Boy und führt seinen jungen Protegé in die Geheimnisse seines Berufes ein. Doch dann stirbt plötzlich die betagte Madame D. (Tilda Swinton) und die um ihr Erbe geprellten Hinterbliebenen sind mit dem letzten Willen der Verstorbenen nicht so ganz einverstanden. Gemeinsam werden Gustave H. und sein ihm loyal ergebener Lobby Boy in ein Abenteuer um ein gestohlenes Renaissancegemälde, ein riesiges Familienvermögen und die geschichtlichen Umwälzungen ihrer Epoche verwickelt.