Am 4.11.17 zeigt das Deichkino „El Olivo“

Plakat zum Deichkino am 4.11.17 "El Olivo"

Das Deichkino Moorburg lädt zum Indoor-Kinovergnügen ein

Das Deichkino Moorburg lädt im Rahmen der Süderelbe Kulturtage am Sonnabend, 4. November, zu einem Filmabend in die Pausenhalle des elbdeich e.V.s, Moorburger Elbdeich 249, ein. Gezeigt wird der Film „El Olivo – Der Olivenbaum“.

Der spanische Bauer Ramón verfällt in tiefe Trauer und jahrelanges Schweigen als seine Söhne in der Finanzkrise seinen 2000 Jahre alten Olivenbaum gegen seinen Willen ins Ausland zu verkaufen. Als sich sein Zustand verschlimmert, beschließt seine Enkelin Alma, den Baum zu finden und zurückzubringen. Mit ihrem schrägen Onkel Alcachofa und ihrem heimlichen Verehrer Rafa begibt sie sich auf eine waghalsige Rettungsaktion.

Der Filmabend beginnt um 20 Uhr mit Live-Musik, der Film startet um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind herzlich willkommen. Für kulinarische Köstlichkeiten und Getränke ist gesorgt.

 
Erscheinungsdatum: 25. August 2016 (Deutschland)
Regisseurin: Icíar Bollaín
Deutscher Titel: El Olivo – Der Olivenbaum
Originalsprache: Spanisch
Musik komponiert von: Pascal Gaigne
 
Und hier noch der Link zur Aktion „Adoptiere einen Olivenbaum“