Erstes Deichkino der Saison in Moorburg, 15. Juli 21:15 – 23:00

Plakat zum Deichkino "Kleine Wunder in Athen"

Das Deichkino Moorburg lädt am Sonnabend, 15. Juli, zu einem cineastischen Open Air-Vergnügen auf dem Gelände der alten Grundschule, Moorburger Elbdeich 249, ein. Gezeigt wird der Film „Kleine Wunder in Athen“.

Der Film erzählt mit liebevoller Ironie die Geschichte vom alternden und von seiner Frau verlassenen Stavros (Antonis Kafetzopoulos), der in einer mehr als verlassenen Straße Athens einen Kiosk betreibt. Doch eigentlich sitzt er den ganzen Tag untätig mit seinen Freunden vor dem Laden, schaut dem Tag beim Verstreichen zu und lästert über Albaner und Chinesen. Als seine demenzkranke Mutter, in einem der albanischen Arbeiter ihren verlorenen Sohn zu erkennen glaubt, gerät sein Leben und Weltbild ins Wanken.

Der Film beginnt um 21.15 Uhr. Sitzmöglichkeiten sind bitte mitzubringen. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden sind aber herzlich willkommen. Bei Regen zieht das Deichkino in die Pausenhalle der alten Grundschule.